Wichtige Telefonnummern

Geisser Peter
Schulpräsident
 
Dr. Wehrli Christa
Rektorin
041 819 67 10
Odermatt Andrea
Schuladministratorin
041 819 67 10
Heinzer Stefan
Schulsozialarbeiter
Schwyz
079 654 26 97
Käppeli Barbara
Schulsozialarbeiterin
Schwyz
079 489 19 76
Rösch Jennifer
Schulsozialarbeiterin
Oberarth, Rothenthurm, Unteriberg
079 654 28 97
Arnosti Alexandra
Schulsozialarbeiterin
Steinen
079 175 13 74
Zumstein Nathalie
Schulsozialarbeiterin
Brunnen
079 175 13 75
Graber Veronica
Schulsozialarbeiterin
Brunnen
079 385 58 32
Schuler Jeannette
Schulsozialarbeiterin
Muotathal
079 138 45 29

AKTUELL BRUNNEN

Montag, 5. März 2018
Blockwoche MPS Ingenbohl-Brunnen
Dienstag, 20. März 2018
Elternforum
Montag, 26. März 2018
Schulbesuchswoche auf der 2. OS
Dienstag, 27. März 2018
Abendschule auf der 1. OS

MPS Ingenbohl-Brunnen

Die Sekundarstufe I umfasst drei Jahre und wird vom Bezirk Schwyz als Mittelpunktschule (MPS) geführt.
An der Mittelpunktschule Ingenbohl-Brunnen werden Schülerinnen und Schüler aus den Gemeinden Ingenbohl, Riemenstalden, Morschach-Stoos und dem Bezirk Gersau (3. Sekundarstufe) unterrichtet.

 

 

 

Wiederum ein voller Erfolg war unser attraktiver Herbstsporttag. Bei besten Verhältnissen wurde gewetteifert und gespielt.

Rund 280 Schülerinnen und Schüler sowie knapp 30 Lehrpersonen standen am Dienstag, 5. September 2017 bei herrlichem Wetter im Einsatz. Wenn es auch morgens in der Badi in Seewen noch frisch war, steckten dies die Jungs cool weg und gaben bei den Klassenstafetten im und um das Wasser vollen Einsatz. Zudem wurde beim Streetballturnier gleichenorts hart, aber fair um jeden Ball gekämpft.

Gleichzeitig absolvierten die Mädchen auf der Sportanlage Wintersried in Ibach einen Leichtathletik-Vierkampf mit 80m-Lauf, Weitsprung, Ballwurf und 800m-Lauf. Auf dem Beachsoccerfeld ging es ein wenig lockerer zu und her. Ja, es ist gar nicht so einfach, ohne Schuhe und im Sand den Ball im gegnerischen Tor zu versenken!

Zum Mittagessen trafen sich viele SchülerInnen und Lehrpersonen in der Seebner Badi. Für einen bescheidenen Unkostenbeitrag gab es feine Penne mit Tomatensauce. Danach wetteiferten die Mädchen in der Badi im und ums Wasser, während die Jungs ihren Leichtathletikwettkampf und das Beachsoccerturnier im Wintersried hatten.

Allen Schülerinnen und Schülern gehört ein dickes Lob für den tadellosen Einsatz auf den und um die Wettkampfplätze.

Sporttag17 2
Start zum Schwimmwettkampf.
Einsatz mit der Rettungsleine.
Die Schwimmer kommen ins Ziel.
Wettkampf mit dem Rettungsbrett.
Streetballturnier der 2. OS Mädchen.
Beachflag-Wettkampf - wer erwischt eine Flag?
Fulminanter Start in den 80m Lauf.
Gespannt wird die Flugbahn des Balles verfolgt.
Weite Sätze in den Sand!
Die 3. OS beim Beachsoccerturnier.

 

 

MPS Ingenbohl-Brunnen

Schulhaus Leewasser
6440 Brunnen
Tel. 041 820 22 59