Wichtige Telefonnummern

Geisser Peter
Schulpräsident
 
Dr. Wehrli Christa
Rektorin
041 819 67 10
Odermatt Andrea
Schuladministratorin
041 819 67 10
Heinzer Stefan
Schulsozialarbeiter
Schwyz
079 654 26 97
Käppeli Barbara
Schulsozialarbeiterin
Schwyz
079 489 19 76
Rösch Jennifer
Schulsozialarbeiterin
Oberarth, Rothenthurm, Unteriberg
079 654 28 97
Arnosti Alexandra
Schulsozialarbeiterin
Steinen
079 175 13 74
Zumstein Nathalie
Schulsozialarbeiterin
Brunnen
079 175 13 75
Graber Veronica
Schulsozialarbeiterin
Brunnen
079 385 58 32
Schuler Jeannette
Schulsozialarbeiterin
Muotathal
079 138 45 29

AKTUELL INGENBOHL-BRUNNEN

Keine Termine

MPS Ingenbohl-Brunnen

Die Sekundarstufe I umfasst drei Jahre und wird vom Bezirk Schwyz als Mittelpunktschule (MPS) geführt.
An der Mittelpunktschule Ingenbohl-Brunnen werden Schülerinnen und Schüler aus den Gemeinden Ingenbohl, Riemenstalden, Morschach-Stoos und dem Bezirk Gersau (3. Sekundarstufe) unterrichtet.

„Herzlich willkommen zum Musical HEILI WÄLT des Wahlfachs Musical und des Chors der MPS Ingenbohl–Brunnen“ hiess es am 24. und 25. Mai 2018.

Nach dem letztjährigen 2. Rang und den Siegen in den Jahren zuvor konnten die TänzerInnen des Freiwilligen Schulsports der MPS Ingenbohl-Brunnen bei ihrer 4. Teilnahme mit dem erneuten Sieg an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen!

 

Grossartige Stimmung, tolle Pistenverhältnisse, sensationelle Küche - das Schneesportlager der 1. OS war ein voller Erfolg!

In der Vorweihnachtszeit haben die fünf Klassen der 3. OS in Gruppen verschiedene Sozialprojekte geplant und durchgeführt. Der Projektauftrag bestand darin, während der Weihnachtszeit andern zu helfen, jemandem eine Freude zu bereiten und Gutes zu tun.

 

Wir wünschen Ihnen eine lichterfüllte und friedvolle Weihnachtszeit und im Neuen Jahr viele glanzvolle Momente!

Berufsinformationsmorgen an der MPS Ingenbohl-Brunnen - eine Erfolgsgeschichte!

Am Freitag, 8. September 2017 haben 60 Schülerinnen und Schüler aus unserer zweiten OS im Rahmen des Clean-Up Days das ganze Areal in der Hopfräben gesäubert. Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, was hier alles an Abfall zusammen kam!

 

 

 

Wiederum ein voller Erfolg war unser attraktiver Herbstsporttag. Bei besten Verhältnissen wurde gewetteifert und gespielt.

 Ende August ging es auf unserem Gemeindegebiet vielen Neophyten an den Kragen!!

Bereits zum 8. Mal starteten wir mit einem attraktiven Vormittagsprogramm in das neue Schuljahr – auch schon zum 8. Mal bei strahlendem Wetter!

 

 

Für die Schülerinnen und Schüler der 3. OS hiess es Abschied nehmen. Mit dem Abschlussabend am Donnerstag, 6. Juli und der Fotosession mit anschliessendem gemeinsamem Frühstück am Freitagmorgen wurde dieser Moment gebührend gefeiert.

MPS Ingenbohl-Brunnen

Schulhaus Leewasser
6440 Brunnen
Tel. 041 820 22 59