Wir wünschen Ihnen eine lichterfüllte und friedvolle Weihnachtszeit und im Neuen Jahr viele glanzvolle Momente!

Auch dieses Jahr wurde unser Schulhaus durch die SchülerInnen toll geschmückt. An der Fassade zum Pausenplatz hin sind 12 Fenster mit adventlichen Motiven geschmückt worden. In der dunklen Tageshälfte erstrahlt das Schulhaus förmlich durch die von hinten angeleuchteten adventlichen Fensterbilder! Herzlichen Dank den vielen gestalterisch begabten Händen und den drei Lehrpersonen für Bildnerisches Gestalten, Frau Duss, Frau Pagani und Herr Micheroli.

Adv.fenster 2017 1
Adv.fenster 2017 2
Adv.fenster 2017 3
Adv.fenster 2017 4

 

Zu einer schönen Tradition geworden ist unser Adventsapero, den wir gemeinsam mit den Lehrpersonen der Primarschule feiern. Dieses Jahr wurden wir von den Gemeindeschulen zu feinem Glühwein, Punsch und Kaffee eingeladen. Dazu gab es leckere adventliche Knabbereien und wir hatten die Gelegenheit, uns in lockerem Rahmen auszutauschen. Zur guten Stimmung trugen die Finnenkerzen und die Feuerschale bei, die uns ein wenig Wärme spendeten an diesem sonst eher nasskalten Abend.

W Apero 2017 1
W Apero 2017 2

Den letzten Schultag vor den Festtagen gestaltete die 2. Oberstufe weihnächtlich. Die SchülerInnen trafen schon um 06:30 Uhr ein. Auf dem Leewasser wurden 100 Teelichter ausgesetzt und auf ihrem Weg vorbei an unserem Schulhaus bewundert. Unser Religionspädagoge, Peter Ziegler, leitete danach den besinnlichen Teil. Die Feier wurde musikalisch umrahmt: Rania Boumiza, Selma Etter und Ben Bühler spielten mit der Gitarre auf und begleiteten ihre singenden KlassenkameradInnen. Danach ging es in einem Sternmarsch und mit Fackeln ausgerüstet zum Känzeli und von da zurück zu den Schulanlagen und in die Aula. Gemeinsam wurde hier gefrühstückt. Einige SchülerInnen gaben danach ihr musikalisches Können auf der Bühne preis, dann folgte ein spielerischer Klassenwettkampf und zum Schluss konnten sich die SchülerInnen bei einigen gängigen Tischspielen messen.

Weihnachtsfeier 2. OS 2017 1
Weihnachtsfeier 2017 4
Weihnachtsfeier 2. OS 2017 2
Weihnachtsfeier 2. OS 2017 3