Wichtige Telefonnummern

Geisser Peter
Schulpräsident
 
Dr. Wehrli Christa
Rektorin
041 819 67 10
Odermatt Andrea
Schuladministratorin
041 819 67 10
Heinzer Stefan
Schulsozialarbeiter
Schwyz
079 654 26 97
Käppeli Barbara
Schulsozialarbeiterin
Schwyz
079 489 19 76
Rösch Jennifer
Schulsozialarbeiterin
Oberarth, Rothenthurm, Unteriberg
079 654 28 97
Arnosti Alexandra
Schulsozialarbeiterin
Steinen
079 175 13 74
Zumstein Nathalie
Schulsozialarbeiterin
Brunnen
079 175 13 75
Graber Veronica
Schulsozialarbeiterin
Brunnen
079 385 58 32
Schuler Jeannette
Schulsozialarbeiterin
Muotathal
079 138 45 29

AKTUELL UNTERIBERG

Keine Termine

MPS Unteriberg

Die Sekundarstufe I umfasst drei Jahre und wird vom Bezirk Schwyz als Mittelpunktschule (MPS) geführt.
An der Mittelpunktschule Unteriberg werden Schülerinnen und Schüler aus den Gemeinden Unteriberg und Oberiberg unterrichtet.

Nachdem das Skirennen zuerst verschoben werden musste und dann wegen des hartnäckigen Nebels nicht durchgeführt werden konnte, war es nicht sicher, ob es überhaupt noch durchgeführt werden kann.

Doch dann kam das schöne Wetter und die Rennpiste war auch noch frei, so dass das Rennen am Donnerstag, 17. März auf dem Hoch Ybrig statt fand. So standen 37 Mädchen und 39 Knaben am Start. Die schnellste Fahrerin war nach 30.16 Sekunden im Ziel. Die zweitklassierte verlor 89 Hundertstel und die Dritte 1.99 Sekunden. Bei den Knaben brauchte der Schnellste 30.14 Sekunden, der Zweite 30.49 Sekunden und der Drittplazierte 31.30 Sekunden.

Ich danke allen Fahrerinnen und Fahrern für ihren Einsatz, den Helfern für die Unterstützung und der Hoch Ybrig AG fürs Bereitstellen der Infrastruktur und die Zeitmessung.

Erwin Oertli

MPS Unteriberg

Hertistrasse 5
8842 Unteriberg
Tel. 055 414 20 75