Nachdem das Skirennen zuerst verschoben werden musste und dann wegen des hartnäckigen Nebels nicht durchgeführt werden konnte, war es nicht sicher, ob es überhaupt noch durchgeführt werden kann.

Doch dann kam das schöne Wetter und die Rennpiste war auch noch frei, so dass das Rennen am Donnerstag, 17. März auf dem Hoch Ybrig statt fand. So standen 37 Mädchen und 39 Knaben am Start. Die schnellste Fahrerin war nach 30.16 Sekunden im Ziel. Die zweitklassierte verlor 89 Hundertstel und die Dritte 1.99 Sekunden. Bei den Knaben brauchte der Schnellste 30.14 Sekunden, der Zweite 30.49 Sekunden und der Drittplazierte 31.30 Sekunden.

Ich danke allen Fahrerinnen und Fahrern für ihren Einsatz, den Helfern für die Unterstützung und der Hoch Ybrig AG fürs Bereitstellen der Infrastruktur und die Zeitmessung.

Erwin Oertli